lonsberg_soziales_engagement

Regionales Engagement

Alle Lonsberg-Bettwaren, mit denen wir den Fachhandel in ganz Deutschland beliefern, werden in unserem Unternehmen im westfälischen Delbrück produziert. Hier leben die Lonsberg-Mitarbeiter und dieser Region fühlen wir uns verbunden. Deshalb war es für unseren geschäftsführenden Gesellschafter Markus Korb eine große Freude, der Jugendabteilung des SUS Cappel zum Saisonstart 2011/12 einen kompletten Trikotsatz für die aktive D-Jugendmannschaft zu übergeben.

Markus Korb: ›Vereine wie der SuS-Cappel bestehen durch den ehrenamtlichem Einsatz der Trainer und Betreuer. Sie sind auf das soziale Engagement von Sponsoren angewiesen. Für uns von Lonsberg Naturbetten hat der Fußball als Mannschaftsportart neben der sportlichen Förderung einen wichtigen Anteil an der Ausbildung sozialer Kompetenzen wie Verlässlichkeit, Regelverständnis und Teamfähigkeit bei jungen Menschen.‹